Horse Agility

Freestyle Horse Agility nach Corinna Ertl ist Pferdesport mit Spaßfaktor für Mensch und Pferd.
Möchtest Du mehr als aufsteigen und reiten? Dann kannst Du von diesem Training profitieren!
Richtungen ohne Gezerre am Seil ändern – Anhalten ohne Zug am Strick – mutiger unbekannte Gegenstände passieren können – Freude an der gemeinsamen Zeit ….. Welcher Pferdemensch möchte das nicht?
Durch die Bodenarbeit im Parcours verbesserst Du Deine Kommunikation mit Deinem Freizeitpartner Pferd, weil Du lernst Deine Körpersprache klarer einzusetzen. So wird der Umgang mit dem Pferd wird sicherer, denn das Vertrauen Deines Pferdes zu Dir wächst. Dies hilft Dir auch zum Beispiel beim Verladen Deines Pferdes oder wenn Du durch eine Verletzung mal eingeschränkt sein solltest.
Das gemeinsame Arbeiten im Parcours fördert und stärkt die Beziehung zwischen Mensch und Pferd.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir versichern, dass auch Dein Pferd Freude an der Arbeit im Horse Agility Parcours haben wird.
Ähnlich wie im Trailparcours machen die Übungen für das Pferd durch die Hindernisse mehr Sinn.
Selbst mein eher etwas energiesparender Haflinger zeigt sich bei der Arbeit mit Pylonen und anderem Hindernismaterial deutlich motivierter.

Auf den folgenden Unterseiten erfährst mehr über
– die Hindernisse im Freestyle Horse Agility nach Corinna Ertl
– meine Arbeitsweise im Horse Agility Parcours
– mein FHA Kursangebot

Freestyle Horse Agility nach Corinna Ertl